3 x D

>>>  3 x D   <<<

Das ist bestimmt die merkwürdigste Überschrift seit bestehen der Website.

Was sich aber dahinter verbirgt ist absolute Spitze.

Mit Beginn des neuen Schuljahres hat unsere Schützengilde nunmehr zwei Sportschützen an der Eliteschule des Sports in Frankfurt/Oder.


David und Fabian Obenaus sind als Pistolenschützen dort im Training und in der schulischen Ausbildung.

David und Fabian

Unsere Talente beim Training im Schützenhaus der SG Döllingen

Beide Talente haben als Starter an den deutschen Meisterschaften am vergangenen Wochenende in München teilgenommen und den Brandenburgischen Schützenbund sowie natürlich auch uns würdig repräsentiert.

Mit einem Ergebnis von 568 Ringen und neuem Landesrekord (Brandenburg) wurde David Deutscher Meister in der Disziplin KK-Pistole (Jugend m). 

Gemeinsam mit Emily Johanna Blenck und Fiete Kühn wurden sie Zweite in der Mannschaftswertung (1621 Ringe). In der Disziplin Luftpistole (Jugend m) belegte David den zweiten Platz (366 Ringe). Hier belegte Brandenburg in der Mannschaftswertung den ersten Platz und wurde in der Aufstellung Johanna Emily Blenck, David Obenaus und Angelina Riske Deutscher Meister (1097 Ringe).

Fabian startete in der Disziplin Luftpistole und belegte einen guten 40. Platz mit 162 Ringen bei immerhin 68 Startern.

Auf Grund seiner hevorragenden Schießleistungen bei den Sichtungswertungen ist David inzwischen im deutschen Nachwuchskader II Luftpistole und damit seinem Ziel bei Olympia zu starten bedeutend näher gekommen.

Natürlich kommen diese Leistungen nicht von ungefähr. An dieser Stelle ein großes Dankeschön auch an alle die trotz Corona mit unseren Nachwuchsschützen trainiert haben, sei es in Frankfurt/Oder, in der Schützengilde oder auch zu Hause. 

Hier bleibt uns als ältere Semester nur uns anerkennend vor diesen Leistungen zu verbeugen und uns ein Beispiel zu nehmen was man durch Training erreichen kann.

Ja, und was hat es nun mit der Überschrift auf sich ? 3 X D 

D- David, D- Döllingen und D- Deutscher Meister

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.